PI Freising

Unfall und Unfallflucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Verkehrsunfallflucht

Am Freitag in der Zeit von 9.30 Uhr bis 11 Uhr parkte eine 67-Jährige ihren BMW in der Kammergasse in Freising. Bei der Rückkehr konnte sie eine Beschädigung an ihrem Auto feststellen. Der Schaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder das Tatfahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Freising: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Freitag um circa 21.30 Uhr fuhr ein 33-jähriger Echinger mit seinem Audi auf der Bundesstraße in Richtung Hallbergmoos. An der Abzweigung zur Zentralallee bog er nach links ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten 24-jährigen Renaultfahrer und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Unfall verletzten sich beide und wurden zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein kapitaler Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf 23.500 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden. Die Absicherung der Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren aus Hallbergmoos, Goldach und der Werksfeuerwehr Flughafen übernommen. Insgesamt waren zehn Fahrzeuge der Feuerwehr und 50 Floriansjünger vor Ort.