PI Freising

Unfall und Graffiti


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wolfersdorf: Verkehrsunfall

Donnerstagvormittag gegen 10.20 Uhr kam es auf der Berghaselbacher Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Attenkirchner wollte mit seinem schwarzen VW die Fahrbahn queren. Er hätte Vorfahrt gewähren müssen und übersah einen herannahenden schwarzen Mercedes einer ebenfalls 40-jährigen Mainburgerin. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Sowohl der Unfallverursacher, als auch dessen Beifahrer, mussten leicht verletzt mit einem Krankenwagen ins Klinikum Freising gebracht werden. Die vier Insassen des Mercedes konnten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Beide Fahrzeuge wurden durch einen örtlichen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 13.500 Euro. Ebenfalls vor Ort mit eingebunden waren mit je einem besetzten Fahrzeug die Feuerwehren Wolfersdorf und Berghaselbach.

Freising: Graffiti

Im Zeitraum von Dienstag, 18 Uhr, bis Mittwoch, 15 Uhr, wurden drei Graffitis am Gebäude einer Krankenkasse in der Wippenhauser Straße angebracht. Die "Verzierung" der Außenwand mit Bildchen und Schriftzügen verursachte einen Schaden von geschätzt circa 450 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.