PI Erding

Crash beim Überqueren der B388


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bei einem Verkehrsunfall auf der B388 am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, als ein 55-Jähriger mit seinem Auto die Bundesstraße überqueren wollte und einem anderen Auto die Vorfahrt nahm.

Am Donnerstagnachmittag gegen 16.50 Uhr fuhr ein 55-Jähriger aus der Gemeinde Bockhorn mit seinem Ford auf der Kreisstraße von Maierklopfen Richtung Maria Thalheim. Als er die Kreuzung zur B388 geradeaus überqueren wollte, übersah er einen von links kommenden Audi A4 und es kam zum Zusammenstoß. Der 55-jährige Unfallverursacher zog sich Verletzungen an der Wirbelsäule zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Murnau gebracht.

Der Fahrer des Audi, ein 37-Jähriger aus Velden, wurde leicht verletzt. Der Schaden liegt laut Schätzungen der Polizei bei 15.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen sich unter 08122/968-0 zu melden.