PI Freising

Unfall in Waschanlage


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Unfall in Waschanlage

Montagmittag gegen 11.30 Uhr kam es in einer Autowaschanlage in der Erdinger Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine 78-jährige Mercedesfahrerin wurde beim Benutzen der Waschanlage eingewiesen, als sie anstatt zu bremsen auf das Gaspedal trat. Der einweisenden Bedienstete der Waschanlage wurde durch das Fahrzeug leicht verletzt. Anschließend beschädigte der Pkw noch massiv die Waschanlage. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 6.000 Euro geschätzt. Sowohl die Fahrerin als auch der Mitarbeiter der Anlage wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Freising gebracht.

Freising, Karwendelring: VW beschädigt

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Karwendelring wurde am Montagmittag zwischen 12.45 Uhr und 13 Uhr ein gelber VW beschädigt. Der Unfallverursacher verschwand ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der Sachschaden am Fahrzeug der 49-jährigen Freisingerin wird auf circa 500 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder das Tatfahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 zu melden.

Freising: Geldbörse gestohlen

Einer 55-jährigen Kirchdorferin wurde am Bahnhof in Freising am Montagmittag die Geldbörse samt EC-Karten aus der Jackentasche gestohlen. Bereits kurze Zeit später konnten die Täter einen vierstelligen Betrag vom Konto der Geschädigten abheben. Zeugen die Hinweise auf den Täter oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 zu melden.

Hohenkammer, Pfarrer-Egger-Straße: Einbruch

Am Montagabend gegen 17.50 Uhr erreichte ein Notruf die Polizeiinspektion Freising. In der Pfarrer-Egger-Straße war ein Unbekannter gewaltsam in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der 23-jährige Sohn der Eigentümer im Keller. Plötzlich ging die Türe auf und ein Mann trat ein. Der Unbekannte ergriff dann die Flucht und konnte trotz groß angelegter Fahndung nicht mehr festgestellt werden. Es wurde Diebesgut im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen und ein Sachschaden von circa 300 Euro verursacht. Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Die Beschreibing des Mannes:

  • circa 170 cm bis 175 cm groß
  • mit schwarzer Mütze und dunkler Jacke bekleidet
  • Schal im Gesicht