Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Radfahrerin übersehen

Donnerstagabend um 18.55 Uhr parkte eine 47-jährige Mercedesfahrerin in der Erdinger Straße rückwärts aus einer Parklücke aus. Während dessen übersah die Freisingerin eine vorbeifahrende vorfahrtberechtigte 30-jährige Fahrradfahrerin. Durch den Zusammenstoß stürzte die Radlerin und verletzte sich hierbei leicht. Sie wurde zur weiteren Abklärung durch einen Rettungswagen ins Klinikum Freising gebracht. Der Sachschaden wird auf circa 200 Euro geschätzt.

Freising: Geparktes Auto beschädigt

Im Laufe des Mittwochs zwischen 10.35 und 20.40 Uhr wurde ein roter Toyota auf dem P+R Parkplatz am Bahnhof beschädigt. Der Sachschaden an der linken Seite am Fahrzeug der 20-jährigen Leipzigerin wird auf circa 2.000 Euro geschätzt. Zeugen die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Freising: Roller beschädigt

Zwischen Mittwoch, 12 Uhr, und Donnerstag, 17 Uhr, wurde ein auf dem P+R Parkplatz nahe der Fahrradständer abgestellter Roller durch bislang Unbekannte beschädigt. Die Plastikfront wurde aufgebrochen sowie die Fußablage beschädigt und unter Umständen wurde das Fahrzeug sogar fortbewegt und anschließend wieder abgestellt. Der Schaden dürfte circa 400 Euro betragen. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Oberhummel: Gartenzaun beschädigt

Im Laufe des Donnerstags wurde in der Kirchstraße ein Gartenzaun beschädigt. Vermutlich wurde der Schaden durch ein rangierendes Fahrzeug verursacht. Der Sachschaden wird auf einige hundert Euro geschätzt. Zeugen die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.