Loiching

Autofahrerin durch Überholmanöver in Leitplanke gedrängt


Ein bislang Unbekannter hat durch sein rücksichtsloses Überholen einen Unfall bei Loiching verursacht (Symbolbild).

Ein bislang Unbekannter hat durch sein rücksichtsloses Überholen einen Unfall bei Loiching verursacht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Mit einem riskanten Überholmanöver hat ein bislang unbekannter Fahrer am Mittwoch eine Autofahrerin bei Loiching im Landkreis Dingolfing-Landau in die Leitplanke gedrängt. Anschließend flüchtete der Fahrer und ließ die Frau in ihrem zerstörten Wagen zurück.

Die 48-Jährige fuhr um kurz nach 16 Uhr von Wörth in Richtung Dingolfing. Kurz vor Kronwieden kam ihr ein Lastwagen entgegen. Plötzlich scherte ein Autofahrer mit seinem silberfarbenen Wagen aus und überholte den Laster. Die Frau bremste abrupt ab, um einen Unfall zu verhindern. Dabei verlor sie laut Polizei die Kontrolle über ihr Auto, das sich um 180 Grad drehte und schließlich gegen die Leitplanke krachte. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Wagen wieder zurück auf die Straße. Weder der Unfallverursacher noch der Fahrer des Lastwagens blieben nach den Vorfall stehen. Das Auto der 48-Jährigen wurde bei dem Unfall komplett zerstört.

Die Polizei fahndet derzeit nach dem Fahrer des silberfarbenen Autos und bittet unter 08731/21440 um Hinweise.