VPI Freising

Unfall bei heftigem Gewitter auf der A9


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Garching: Mann (43) bei Unfall auf der A9 verletzt

Während eines starken Gewitters kam ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising auf der A9 kurz nach der Anschlussstelle Garching Süd ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke. Sein Fahrzeug, ein Ford Focus, blieb dann quer zur Fahrtrichtung auf der ganz linken Fahrspur stehen. Ein nachfolgender 37-jähriger Mann aus dem Landkreis München konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Heck des Ford. Ein weiteres Auto, gesteuert von einem 52-jährigen Münchner, fuhr dann mittig in die Fahrzeugseite. Dabei wurde der Focus-Fahrer eingeklemmt und musste mit dem Rettungsspreizer der Feuerwehr befreit werden. Mit leichten Verletzungen kam er in ein umliegendes Krankenhaus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 22 000 Euro.