Landkreis Freising

Polizeibericht VPI Freising


Von Polizei

GARCHING: Unfall nach Wendemanöver

Durch das Wendemanöver eines 44-Jährigen kam es am Donnerstag gegen 7.15 Uhr an der Anschlussstelle Garching Süd zu einem Unfall zwischen drei Autos.

Ein 44-Jähriger aus Dorfen fuhr mit seinem BMW an der Anschlussstelle Garching Süd in Richtung München ein.

Kurz vor der Hauptfahrbahn wendete er unvermittelt um die Verkehrsinsel. Eine nachfolgende 27-jähriger Garchingerin musste deshalb mit ihrem Toyota stark abbremsen.

Deshalb konnte ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Freising ein Auffahren mit seinem BMW auf den Toyota nicht verhindern.

Verletzte gab es zum Glück nicht. Gesamtschaden: ca. 3.000 Euro. Der 44-Jährige muss mit einem Bußgeld von mindestens 110 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen.

LANGENPREISING: Auffahrunfall auf der A92

Leicht verletzt wurde eine 19-Jährige am Donnerstag gegen 8.30 Uhr bei einem Unfall auf der A92. Eine 19-jährige Moosburgerin befuhr mit ihrem Fiat Punto die A92 in Richtung München. Auf regennasser Fahrbahn kam sie ins Schleudern und prallte mit ihrem Fahrzeug auf das Heck des vor ihr fahrenden BMW eines 30-jährigen Landshuters. Durch den Aufprall wurde der BMW noch leicht auf den Fiesta einer 32-jährigen Straubingerin geschoben. Die Moosburgerin schleuderte anschließend noch gegen den Opel eines 35-Jährigen aus dem Landkreis Landshut.

Sie erlitt leichte Verletzungen. Gesamtschaden: ca. 18.000 Euro. Die Feuerwehr Langenpreising sicherte die Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn.