PI Freising

Unbekannter beschädigt Bushäuschen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am vergangenen Wochenende wurden erneut Scheiben an Bushaltestellen angegangen. So wurde von Samstag auf Sonntag die Scheibe der Haltestelle in der Haindlfinger Straße in Freising mit einem Stein eingeschmissen und auf Montag die Haltestelle in der Ismaninger Straße, Höhe Sayover Au, angegangen. Der Schaden dürfte sich jeweils auf ca. 500 Euro beziffern.

Hinweise auf mögliche Täter nimmt die Polizei Freising unter der Tel. 08161/5305-0 entgegen.

Freising: Kinderfahrrad gestohlen

Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stahl ein Unbekannter in der Erdinger Straße in Freising ein nicht angeschlossenes Kinderfahrrad der Marke Cube. Das vor dem Wohnanwesen des Geschädigten abgestellte Fahrrad war weiß und rosa und hatte einen Wert von ca. 150 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Tel. 08161/5305-0 zu melden.

Freising: Demo auf dem Marienplatz

Am Sonntag demonstrierten ca. 180 Personen auf dem Marienplatz gegen die aktuelle Corona-Politik. Die von einem Verein initiierte und angemeldete Versammlung wurde zwischen 15 und 16.30 Uhr abgehalten. Es kam zu keinen nennenswerten Störungen.