Beim Geld abheben

Trickdieb beklaut Seniorin in Moosburg


Eine Seniorin in Moosburg wurde von einem Trickdieb beklaut.

Eine Seniorin in Moosburg wurde von einem Trickdieb beklaut.

Von Redaktion idowa

Am Freitag soll ein Trickdieb eine Seniorin vor der Sparkasse am Stadtplatz in Moosburg beklaut haben. Die 78-Jährige hatte kurz zuvor Geld abgehoben.

Laut Polizeibericht hatte die Dame aus dem Landkreis Freising in der Sparkasse Bargeld abgehoben und das Geld anschließend in einem Briefkuvert verstaut. Im Anschluss soll sie sich in ihren Wagen gesetzt und das Kuvert dabei auf den Beifahrersitz gelegt haben. Ein bislang unbekannter Täter öffnete der Polizei zufolge währenddessen die Beifahrertür und soll die Seniorin gefragt haben, ob sie ihm Geld wechseln könne. Während sie in ihrem Geldbeutel nach Kleingeld suchte, soll der Unbekannte heimlich das Kuvert an sich genommen haben. Anschließend ging er laut Polizei stadteinwärts in Richtung Herrnstraße davon.

Der Verdächtige wird als circa 40 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben. Er hat kurze braune Haare, ein rundes Gesicht und laut dem Opfer "südländisches" Aussehen. Er trug bei der Tat ein hellgraues oder -blaues T-Shirt sowie eine Jeans.

Die Polizeiinspektion Moosburg bittet Zeugen darum, sich unter der 08761/30180 zu melden.