Blaulicht

Tragischer Unfall: Junger Motorradfahrer tödlich verunglückt


Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagabend nahe Zell bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagabend nahe Zell bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagabend nahe Zell bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Laut Polizeibericht war der junge Mann gegen 18.20 Uhr zusammen mit drei anderen Bikern von Zell in Richtung Roßbach unterwegs. Der 20-Jährige fuhr dabei an der Spitze der Kolonne. Bei Hatzelsberg verlor er in einer Linkskurve jedoch plötzlich die Kontrolle über sein Motorrad: Der 20-Jährige kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Felsgruppe. Dabei erlitt er so schwere Kopfverletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Seine Mitfahrer erlitten einen Schock und wurden von einem Notfallseelsorgeteam betreut.

Zur Klärung der genauen Unfallursache war auch ein Gutachter vor Ort. Laut ersten Erkenntnissen dürfte der junge Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein und wurde wohl von der Sonne geblendet.