PI Freising

Teurer Wiesnbesuch und handfester Bahnhof-Streit


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising/Achering: Zwei Kinder bei Unfall verletzt

Am 30. September gegen 14 Uhr fuhr ein 28-jähriger Audi-Fahrer von Achering kommend auf der St. 2350 Richtung A 92 und wollte nach links abbiegen. Zur selben Zeit fuhr ein 77-jähriger Mercedes-Fahrer von Mintraching kommend ebenfalls auf der St 2350 und wollte geradeaus nach Freising fahren. An der Ampel bog der Audi-Fahrer nach links ab, wobei für ihn die Ampel auf grün stand. Der 77-Jährige fuhr bei orange noch über die Ampel. Hier befand sich der 28-Jährige bereits beim Abbiegevorgang. Der 77-Jährige versuchte noch auszuweichen, touchierte den Audi aber trotzdem am Heck, woraufhin der Audi um die eigene Achse geschleudert wurde. Drei Mitfahrerinnen des Audi, eine 25-Jährige, ein fünfjähriges und ein zwei Monate altes Mädchen, kamen leicht verletzt zur weiteren Abklärung in ein Münchner Klinikum. Der Fahrer musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum transportiert werden. Für die Hubschrauberlandung wurde die Staatsstraße komplett durch die Feuerwehr aus Mintraching und Achering gesperrt. Über den aktuellen Gesundheitszustand des Fahrers liegen keine Informationen vor. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.

Freising: Teurer Wiesnbesuch

Gegen Mitternacht wurde wieder mal ein Wiesnheimkehrer in seinem Auto im Stadtgebiet einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten mussten bei dem 61-jährigen BMW-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen und boten einen Atemalkoholtest an. Als der Mann diesen verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Hierauf erfolgte eine wundersame Gesinnungswandlung und der 61-Jährige bat von sich aus um einen Atemalkoholtest, der schließlich einen Wert von über 0,6 Promille ergab. Die Folge: Der Wagen wurde verkehrssicher abgestellt, den Mann erwartet eine Geldbuße von 500 Euro, zwei Punkten in Flensburg und ein Monat Fahrverbot. Das Taxi zum Wohnort des 61-Jährigen - Marzling - wäre billiger gewesen!

Freising: Auto verkratzt

Vom 28. bis 30. September war ein grauer Audi A5 in der Prechtlstraße abgestellt. in diesem Zeitraum wurde das Fahrzeug von einem bislang unbekannten Täter so verkratzt, dass ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstand. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Körperverletzung am Bahnhof

Der Geschädigte, ein 21-jähriger Afghane, hielt sich kurz von Mitternacht vor dem Bahnhof in Freising auf. Er wurde von einem bislang unbekannten Täter auf afghanisch angesprochen. Dabei kamen die Personen in ein Streitgespräch. Plötzlich schlug der Unbekannte mehrmals mit der Faust in das Gesicht des Geschädigten, der dadurch stürzte. Der Unbekannte soll sich dann entfernt haben. Der Geschädigte fuhr anschließend zu sich nach Hause und verständigte erst von dort die Polizei. Der 21-Jährige musste dann leicht verletzt ins Klinikum Freising eingeliefert werden. Die Polizei sucht dringend Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.