PI Deggendorf

Sonnenschirm geklaut und Unfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Sonnenschirm gestohlen

Am Montag gegen 21.30 Uhr beobachteten zwei Passanten, wie zwei Männer und eine Frau einen Sonnenschirm von einer Freischankfläche eines Lokals in der Egger Straße nahmen, diesen in ein Auto luden und anschließend wegfuhren. Die Passanten merkten sich das Kennzeichens des Autos und meldeten den Vorfall der Polizei. Bei einer Nachschau an der Halteradresse konnten die drei Diebe im Alter zwischen 20 und 33 Jahre ermittelt werden. Sie gaben den Diebstahl zu. Der Schirm im Wert von circa 50 Euro wurde dem Lokalbesitzer zurückgebracht.

Deggendorf: Auto fährt Fußgänger an

Am Montag gegen 17.35 Uhr, bog ein 25-jähriger Autofahrer an der Stadthallenkreuzung vom Dieter-Görlitz-Platz kommend nach links in die Neusiedler Straße ein. Dabei übersah er einen 19-jährigen Fußgänger, der auf dem Fußgängerüberweg die Kreuzung überquerte. Das Auto fuhr den Fußgänger an, er stürzte und wurde leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf.

Winzer: Fahranfänger verletzt sich leicht

Am Montag gegen 6.45 Uhr fuhr ein 18-jähriger Autofahrer die Ortsverbindungsstraße von Hinterreckenberg in Richtung Winzer. Auf Höhe Grafenhölzl kame er aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Straßengraben. Durch den Unfall erlitt der junge Mann leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf gebracht. Der Sachschaden an seinem Auto beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Deggendorf: Unfallflucht

Am Samstag zwischen 15 und 17 Uhr stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen das Hauseck eines Anwesens in der Perlasberger Straße. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden an der Hausmauer wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.