PI Erding

Skateboard überfahren und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eitting: Vorfahrtsverletzung

Am Donnerstag gegen 7 Uhr kam es an der Kreuzung der Unteren Hauptstraße/Erdinger Straße/Berglerner Straße wegen einer Vorfahrtsverletzung zu einem Unfall mit einem Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro. Ein 35-jähriger BMW-Fahrer wollte die Kreuzung von der Unteren Hauptstraße kommend geradeaus in Richtung Berglerner Straße überqueren und übersah hierbei den auf der Erdinger Straße von rechts kommenden 23-jährigen Fiestafahrer. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde mit einem geschätzten Schaden von ca. 10.000 Euro abgeschleppt.

Erding: Drei Fahrzeuge kollidiert

Am Donnerstag gegen 8 Uhr kam es in der Freisinger Straße in etwa auf Höhe der Berufsschule zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen und einem Gesamtschaden von ca. 11.000 Euro. Ein stadteinwärts fahrender 19-jähriger Fiestafahrer wollte nach links in ein Grundstück einbiegen und übersah einen entgegenkommenden 22-jährigen Peugeotfahrer. Nach dem folgenden Frontalzusammenstoß fuhr dem Fiesta noch eine 18-jährige BMW-Fahrerin auf. Verletzt wurde niemand, alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Oberding: Skateboard überfahren

Am Donnerstag gegen 14.45 Uhr wurde das Skateboard eines 14-jährigen Jungen durch ein in einem zu engen Bogen abbiegendes Fahrzeug beschädigt. Der Fahrer dieses roten lieferwagenähnlichen Fahrzeugs fuhr über das Skateboard, bremste kurz ab und schaute in den Seitenspiegel, setzte seine Fahrt aber dann dennoch fort und bog in die Tassilostraße ein. Das Skateboard brach, wodurch ein Schaden von ca. 100 Euro entstand. Der Junge war zum Unfallzeitpunkt alleine und stand an der Einmündung Kirchberg zur Hauptstraße links neben seinem abgestellten Skateboard. Das Fahrzeug bog von der Hauptstraße nach Kirchberg ein. Die Polizei Erding bittet um sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Fahrers und des genutzten Fahrzeugs führen könnten.