Moosburg

Schüler (16) in der Landshuter Straße überfallen - Zeugen gesucht


In Moosburg wurde am vergangenen Freitag ein 16-jähriger Schüler überfallen.

In Moosburg wurde am vergangenen Freitag ein 16-jähriger Schüler überfallen.

Am Freitagmittag ist in Moosburg ein Schüler von zwei unbekannten Männern überfallen und bestohlen worden. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Laut Polizeibericht war der 16-Jährige gegen 12.15 Uhr in der Landshuter Straße unterwegs. Vor einem Eiscafé wurde er von den beiden Räubern aufgehalten. Während ihn einer von hinten in den Schwitzkasten nahm, riss ihm der andere das Handy aus der Hand. Anschließend warfen sie ihn zu Boden und flüchteten stadtauswärts. Der 16-Jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Etwa 18 bis 19 Jahre alt, beide trugen Jeans und dunkle Kapuzenpullis. Einer war etwa 170, der andere 175 Zentimeter groß.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08122/968-0 bei der Kripo Erding zu melden.