PI Freising

Schlägerei vor Disco


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Oberhaindlfing: Schlägerei vor Diskothek

Vor der Diskothek in Oberhaindlfing kam es am frühen Sonntagmorgen gegen halb fünf zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern aus dem Landkreis Freising im Alter zwischen zwanzig und dreiundzwanzig Jahren. Aufgrund der Alkoholisierung aller Beteiligten konnte die Polizei den genauen Grund für den Streit noch nicht herausfinden. Einen 23-Jährigen musste der Rettungsdienst leicht verletzt ins Klinikum Freising bringen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Freising: Auto angefahren und geflüchtet

Ein im Kiebitzweg abgestellter schwarzer VW Sharan einer 38-jährigen Freisingerin wurde am Samstag zwischen 9.05 und 9.20 Uhr beschädigt. Ein Zeuge konnte den Anstoß beobachten und hinterließ der Freisingerin das Kennzeichen des Verursachers. Leider handelte es sich hierbei um einen Ablesefehler. Der Schaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Bereich geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder dessen Auto geben könnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Langenbach: Fahrzeug beschädigt

Zwischen Freitag, 16.30 Uhr, und Samstag 15 Uhr hat ein Unbekannter in der Gartenstraße den Heckscheibenwischer eines blauen VW eines Anwohners abgebrochen. Der Schaden wird auf circa 100 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben könnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Freising: Zimmerbrand verhindert

In der Herderstraße kam es am Samstagabend gegen 19.37 Uhr zu einem glücklicherweise im Keim erstickten Brandfall. Eine 78-Jährige entzündete ein Teelicht und verlor hierbei vermutlich Teile des Streichholzes, welche anschließend ein Kissen in Brand setzten und fast auf die Couch übergriffen. Glücklicherweise schlug bereits der Brandmelder Alarm und die Frau konnte das brennende Kissen aus dem Fenster werfen. Die durch den Alarm herbeigerufene Tochter reagierte schnell und löschte alles mit einem Feuerlöscher ab. Verletzt wurde hierbei niemand, auch der Schaden ist nur als gering einzustufen.