Er wollte Bienen ausräuchern

Rentner löst Feuerwehreinsatz in Freising aus


Eine improvisierte Bienen-Beseitigung wurde am Samstagabend zu einem Fall für die Freisinger Feuerwehr. (Symbolbild)

Eine improvisierte Bienen-Beseitigung wurde am Samstagabend zu einem Fall für die Freisinger Feuerwehr. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Das hat nicht geklappt wie erhofft: Mit Rauch wollte ein 84-jähriger Freisinger Bienen aus seinem Kamin vertreiben - am Ende mussten jedoch er und seine Enkelin selbst die Flucht ins Freie antreten.

Wie die PI Freising mitteilte, wollte der Rentner am Samstagabend ein Feuer im Kamin entfachen, um die Bienen so loszuwerden. Allerdings konnte der Rauch nicht abziehen und verteilte sich im ganzen Haus. Der 84-Jährige und seine ebenfalls anwesende Enkelin konnten sich unverletzt nach draußen retten. Die verständigte Feuerwehr rückte mit sechs Fahrzeugen und 27 Mann an, um das Haus gründlich durchzulüften. Es entstand kein größerer Schaden. Ein Imker und ein Kaminkehrer kümmerten sich danach fachmännisch um die Bienen im Kamin.