Erding

Raser (19) überholt Zivilpolizei - knapp 100 km/h zu schnell


Gerade mal ein Jahr hatte ein 19-Jähriger aus dem Raum Erding seinen Führerschein. Jetzt ist er ihn schon wieder los. Kein Wunder, er wurde bei erlaubten 50 km/h mit 140 km/h gemessen. (Symbolbild)

Gerade mal ein Jahr hatte ein 19-Jähriger aus dem Raum Erding seinen Führerschein. Jetzt ist er ihn schon wieder los. Kein Wunder, er wurde bei erlaubten 50 km/h mit 140 km/h gemessen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Klassischer Fall von "dumm gelaufen". Samstagnacht hatte es ein 19-jähriger Mercedesfahrer in Erding besonders eilig. Innerorts bretterte er deshalb an einem Auto vor ihm vorbei. Was der Mann nicht wusste: das von ihm überholte Auto war eine Zivilstreife.

Die Zivilstreife war am Samstag gegen 22 Uhr im Bereich Wilfling unterwegs. Direkt am Ortsausgang kam plötzlich von hinten ein Mercedes wie ein Pfeil angeschossen, zog an den Beamten vorbei und gab weiter Gummi. Doch die Zivilpolizisten hängten sich an seine Fersen. Und die Beamten trauten ihren Augen kaum. Im Bereich der S-Bahn-Haltestelle St. Kolomann wurden bei dem Raser satte 140 km/h gemessen, erlaubt sind an dieser Stelle allerdings nur 50 km/h.

Erst in Erding gelang es den Beamten, "Kapitän Bleifuß" anzuhalten. Der 19-Jährige hatte seinen Führerschein erst seit einem Jahr. Wie gewonnen, so zerronnen. Schon ist der Lappen wieder weg - für drei Monate. Obendrauf gibt's für ihn zwei Punkte in Flensburg und ein Bußgeld von 600 Euro.