PI Freising

Radfahrer erleidet Kopfverletzung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 24-jähriger BMW-Fahrer fuhr am 23. August gegen 19.45 Uhr rückwärts aus einer Parklücke in der Düwellstraße und übersah hierbei einen 34-jährigen Radfahrer. Der bremste ab und versuchte auszuweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Beim Bremsen blockierte aber offensichtlich das Vorderrad und der 34-Jährige flog über den Lenker und stürzte zu Boden. Da er offensichtlich keinen Fahrradhelm getragen hatte, musste er mit einer Kopfplatzwunde mittels Rettungswagen ins Klinikum Freising eingeliefert werden. Der Radler war zwar alkoholisiert, knapp 1,0 Promille ergab ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest, Ausfallerscheinungen waren für die aufnehmenden Beamten allerdings nicht erkennbar. Sachschaden entstand bei der Aktion nicht.