Staatsstraße bei Berglern

Probefahrt gründlich misslungen: Autofahrer (46) überschlägt in Feld


Warum genau der Mann von der Straße abkam, ist noch nicht geklärt. (Symbolbild)

Warum genau der Mann von der Straße abkam, ist noch nicht geklärt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagmorgen ist es bei Berglern im Landkreis Erding zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Autofahrer ohne Fremdeinwirkung von der Straße abkam und sich überschlug. Der Mann fuhr das nun demolierte Auto nur für eine Probefahrt.

Laut Polizei war der 46-Jährige gegen 9 Uhr mit dem Auto zu einer Probefahrt auf der Staatsstraße von Zustorf in Fahrtrichtung Berglern unterwegs, als er nach jetzigem Stand der Ermittlungen auf völlig gerader Strecke nach rechts ins Bankett geriet. Dort verriss er das Lenkrad, kam ins Schleudern und überschlug sich in einem angrenzenden Feld. Schließlich blieb dasAuto auf dem Dach liegen.

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, klagte jedoch über Rückenschmerzen und wurde deshalb zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erding gebracht. Das Auto überstand die gründlich misslungene Probefahrt nicht: Es entstand ein Totalschaden von rund 17.000 Euro.