Landkreis Landshut

Auto überschlägt sich mehrfach im Feld


Unfall am Freitagnachmittag bei Baierbach (Kreis Landshut). (Symbolbild)

Unfall am Freitagnachmittag bei Baierbach (Kreis Landshut). (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unfall am Freitagnachmittag in der Nähe von Baierbach bei Landshut. Dabei kam ein Auto von der Straße ab und überschlug sich mehrfach in einem Feld. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 16.40 Uhr auf der Kreisstraße LA33 zwischen Freiung und Baierbach. Dort kam ein Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto überschlug sich daraufhin mehrfach in einem Feld. Der Fahrer wurde dabei in dem Wrack eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Baierbach und Altfraunhofen mussten den Verletzten mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreien. Anschließend wurde der Mann ins Krankenhaus Landshut-Achdorf transportiert.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf 11.500 Euro geschätzt.