Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kranzberg: Verkehrsunfall

Am Donnerstagmorgen gegen 3 Uhr fuhr ein Lastwagenfahrer auf der Staatsstraße 2084 mit seinem Sattelzug von Freising kommend in Richtung Allershausen. Etwa 500 Meter nach Dorfacker kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte mit seinem Laster über die Leitplanke. Dabei wurde die Leitplanke auf einer Länge von etwa 150 Metern beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die Feuerwehr Kranzberg unterstützte vor Ort. Die Staatsstraße musste aufgrund der Bergung mehrere Stunden gesperrt werden. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Freising: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrer fuhr vermutlich mit einem Laster auf der Staatsstraße 2084 von Thalhausen kommend in Richtung Freising. An der Kreuzung zur Griesfeldstraße bog er nach rechts in die Griesfeldstraße ein und riss dabei die Fußgängerampel ab. Der Unfall dürfte sich im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen ereignet haben.

Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Freising unter Tel. 08161/53050.