Landkreis Freising

Polizeibericht VPI Freising


Von Polizei

Freising: Unfall mit Folgen

Am Samstag fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Hyundai die A9 in Richtung Nürnberg. Mitten im Heimreiseverkehr verlor er kurz vor Allerhausen gegen 12:30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte rechts gegen die Betonschutzmauer der Autobahnbegrenzung. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug kam am Seitenstreifen zum Stehen. Der Seitenstreifen war aufgrund der dort eingerichtete Baustelle für den Verkehr freigegeben. Eine dem Unfallfahrzeug unmittelbar nachfolgende Gruppe Urlauber erkannte die Situation und sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der verständigten Polizei ab.

Durch die eintreffenden Beamten wurden schließlich deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Die bestätigte das Ergebnis des Alkotests mit 2 Promille. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde sichergestellt und es wurde Anzeige gegen ihn erstattet. Durch die Absicherung der Unfallstelle, durch die freiwilligen Helfer und das anschließend eintreffende THW, kam es zu keinen Folgeunfällen. Der Unfallfahrer wurde nicht verletzt. Am Unfallfahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro, die Betonschutzmauer wurde nicht beschädigt.

Freising: Fahnderglück

Am Samstag wurde im Rahmen einer Fahndungskontrolle durch die VPI Freising gegen 16:20 Uhr ein Münchner Fahrzeug an der Anschlussstelle "Eching" angehalten. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde ein Schlagring in der Mittelkonsole aufgefunden. Gegen den 23-jährigen Fahrer wurde Anzeige wegen des Besitzes eines verbotenen Gegenstandes nach dem Waffengesetz erstattet. Der Schlagring wurde natürlich durch die Polizei einbehalten.

Freising: Unter Drogen

Am Samstag wurde ein 18-jähriger Freisinger im Stadtgebiet Freising einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Auf diese angesprochen räumte er zurückliegenden Marihuanakonsum ein. Es wurde ein Blutentnahme durchgeführt. Zuhause wurde dann noch eine geringe Menge Marihuana gefunden und sichergestellt.

Es wurde Anzeige erstattet. Der Freisinger muss nun neben einer Geldstrafe auch mit einem Fahrverbot rechnen.