Landkreis Freising

Polizeibericht VPI Freising


Von Polizei

ECHING: Übermüdet am Steuer

Am Montag gegen 03.10 Uhr fiel einer Streife ein Münchner Mercedes auf der A9 Richtung München auf, der einer Geschwindigkeit von ca. 60 km/h ständig vom rechten auf den zweiten Fahrstreifen der 4-spurigen Autobahn wechselte. Die Streife hielt den Mercedes an. Der 59-jährige Fahrer kam von Hannover und wollte nach München.

Offensichtlich war er mit der Verkehrssituation völlig überfordert. Ein Alkotest war negativ. Ihm wurde zuerst die Weiterfahrt bis München gestattet. Allerdings fuhr er im selben Stil weiter.

Daraufhin wurde er in den Parkplatz Brunngras gelotst und dort abgestellt. Seine Begleiterin fuhr mit einem Taxi nach München und er blieb zum Schlafen im Fahrzeug.

Es erfolgt eine Mitteilung an die Führerscheinstelle.

EITTING: Auto kracht auf der A92 gegen Betonpfeiler

Am Sonntag gegen 18.50 Uhr kam ein 73-jähriger aus dem Landkreis Freising, der mit seinem Toyota Richtung Deggendorf unterwegs war nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonpfeiler einer Brücke. Er und seine 71-jährige Ehefrau wurden dabei verletzt und kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Gesamtschaden ca. 6.000 Euro.

PAUNZHAUSEN: Ohne Führerschein am Steuer

Am Sonntag gegen 11.40 Uhr fiel einer Streife ein BMW aus dem Rhein-Erft-Kreis, der Richtung Berlin fuhr durch unsichere Fahrweise auf. Das Fahrzeug wurde angehalten. Der 54-jährige rumänische Fahrer konnte nur einen englischen Lernführerschein vorzeigen, der in Deutschland ungültig ist. Seine rumänische Fahrerlaubnis war ihm entzogen worden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.