Landkreis Freising

Polizeibericht PI Neufahrn


Von Polizei

Eching: Zwei Fahrzeuge verkratzt

Zwei in der Böhmerwaldstraße geparkte Fahrzeuge wurden durch einen unbekannten Täter verkratzt. An einem Opel Corsa wurde zwischen Montagnachmittag und Donnerstagmittag der Kotflügel und die Motorhaube verkratzt, an einem BMW wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ebenfalls die Motorhaube verkratzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.500 Euro.

Fahrenzhausen: 160.000 Euro Schaden bei Unfall mit Traktor

Am Mittwochvormittag, gegen 10.15 Uhr, kam es auf der Lindenstraße in Jarzt zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall mit einem landwirtschaftlichen Zug. Ein 77-jähriger Landwirt brachte aus noch unbekannten Gründen seinen Anhänger mit Kippfunktion während der Fahrt in eine nahezu senkrechte Position. Der mit Mais beladene Anhänger kam dadurch ins Schwanken, kippte auf die Seite und riss dabei die Zugmaschine mit. Der Traktor prallte anschließend noch gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Strommasten. Der Fahrer musste mit einer Kopfplatzwunde und diversen Prellungen ins Klinikum Freising verbracht werden, an den Fahrzeugen und am Strommast entstand ein Gesamtschaden von etwa 160.000 Euro.

Zur Bergung von Traktor und Anhänger sowie zur Fahrbahnreinigung waren die Feuerwehren von Jarzt und Fahrenzhausen eingesetzt.