Landkreis Freising

Polizeibericht PI Neufahrn


Von Polizei
Hallbergmoos: Unfallflucht


Am Samstag um 11.45 Uhr parkte eine Hallbergmooserin ihren BMW Mini vor einem Lebensmittelmarkt in der Hauptstraße 29. Als sie nach 15 Minuten wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie einen Schaden von ca. 1.000 Euro an der Fahrertür fest. Es ist davon auszugehen, dass ein anderer Wagen beim Ausparken ihr Fahrzeug beschädigte und, ohne dieses zu melden, die Unfallstelle verließ. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Neufahrn unter 08165/9510-0 zu melden.

Eching: Betrunkener verursacht Unfall

Am Freitag gegen 19.05 Uhr fuhr eine 21-Jährige mit ihrem Audi die Dieselstraße entlang. Obwohl sie so weit rechts wie möglich fuhr, wurde sie von einem entgegenkommenden Fahrzeug seitlich gestreift, wobei ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Da der 47-jährige rumänische Unfallfahrer nicht anhielt, setzte sie ihm nach. Die 21-Jährige versuchte, den Unfallfahrer durch Nachfahren und Hupen zum Anhalten zu bewegen, was ihr vorerst nicht gelang.

Erst auf Höhe der PI Neufahrn konnte sie ihn doch stoppen. Die hinzugerufene Polizei stellte bei dem Unfallfahrer einen Alkoholwert von über 3 Promille fest. Daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein abgenommen. Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie Verkehrsunfallflucht verantworten.

Eching: Fahrzeugspiegel gestohlen

In der Nacht von Mittwoch, 18 Uhr, auf Donnerstag, 2 Uhr, wurde in der Ohmstraße von einem geparkten Mercedes Sprinter alle Außenspiegel gestohlen. Vermutlich der gleiche Täter stahl in derselben Nacht zwischen 17:50 und 7.30 Uhr auch in der Böhmerwaldstraße den linken Außenspiegel eines Mercedes Sprinter. Dieser wurde fachmännisch abmontiert und sauber von den Kabel getrennt. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Neufahrn unter 08165/9510-0 zu melden.