Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


Von Polizei

Wang: Versuchter Einbruch

Am Mittwoch im Zeitraum zwischen 8.30 Uhr und 13 Uhr versuchte ein bisher unbekannter Täter am rückwärtigen Gebäudeteil des Anwesens Salzbergweg 28 einzubrechen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass der Täter offensichtlich gestört wurde, da er von seinem weiteren Vorhaben abließ. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro. Wer hat im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761-30180, entgegen.

Moosburg: Stein von Brücke auf Auto geworfen

Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr fuhr eine 52-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem PKW, VW Golf, auf der Staatsstraße 2350 (frühere B 11) von Moosburg in Richtung Freising. Auf der Fußgängerbrücke Breitenbergstraße/Mühlbachbogen standen zu diesem Zeitpunkt zwei Kinder (Junge und Mädchen, ca. 8 - 10 Jahre), welche einen Stein von der Brücke auf die Straße warfen. Der Stein schlug mittig in der Windschutzscheibe des VW Golf ein. Es entstand ein Sachschaden von ca. 600 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizeiinspektion Moosburg ermittelt nun wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Angaben zu den beiden Kindern machen kann, soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761-30180, in Verbindung setzen.