Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


Von Polizei

Moosburg: Bild aus Vernissage gestohlen

Am Samstag, gegen 16 Uhr, wurde in den Räumlichkeiten der VHS Moosburg ein Bild aus einer Vernissage gestohlen. Der Kunstdruck zeigt ein Bildnis von Marlene Dietrich und hat einen Wert von 235 Euro. Der Tatablauf wurde von einer Videokamera dokumentiert, der männliche Tatverdächtige ist dabei zu erkennen.

Wer Hinweise zum Verbleib des Bildes geben kann, soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761/3018-0, in Verbindung setzen.

Das geklaute Bild.

Das geklaute Bild.

Au: Maibaum zersägt

Zwischen Sonntag, 17 Uhr, und Montag, 8 Uhr, wurde ein im Waldstück in der Verlängerung zur Maria-Eich-Straße bereitgelegter Maibaum zersägt. Der Maibaum war für die Dietersheimer Maibaumfreude bestimmt. Der Schaden wird mit etwa 1.500 Euro angegeben.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761/3018-0, in Verbindung setzen.

Der Geschädigte hat Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet und gegenüber der Polizeiinspektion Moosburg mitgeteilt, dass er 1.000 Euro auslobt, für die Person, die den entscheidenden Hinweis auf den oder die Täter gibt.