Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

Freising: Auto zerkratzt

Eine 29-jährige Regensburgerin parkte ihren Pkw, Seat Leon, während eines Auslandsaufenthaltes vom 24.10. - 28.10., 19.30 Uhr, hinten den Schlüterhallen. Als sie gestern Abend zu ihrem Pkw zurückkam, musste sie feststellen, dass die Fahrerseite zerkratzt war. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 1500 Euro belaufen.

Kranzberg: Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverletzung

AM Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr wollte eine 22-jährige Kranzbergerin von der Hagenau kommend die Kreisstraße 6 in Richtung Zinklmiltach geradeaus überqueren. Dabei missachtete sie das Stoppschild, so dass es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 52-jährigen Geisenfelders kam, der auf der FS 6 von Leonhardsbuch in Richtung Fahrenzhausen unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß verließ die 22-jährige ihren Pkw und vergaß dabei, die Automatik auf "P" zu stellen, so dass sich ihr Pkw selbständig in Bewegung setzte und erst nach einigen hundert Metern in einem Acker zum Stehen kam. Beide Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt, die Verursacherin wurde ins Klinikum Freising verbracht. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf mind. 10.000 Euro. Die FFW Hohenbercha war zur Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung vor Ort.

Freising: Alkoholisierter Fahrer unterwegs

Genau um Mitternacht wurde in der Ottostraße in Freising ein 40-jähriger Zollinger einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei beim Fahrer Alkoholgeruch bemerkt wurde. Ein freiwilliger Alcotest ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Der gerichtsverwertbare Test auf der Dienststelle bestätigte diesen Wert, so dass der Fahrer in naher Zukunft ein 1-monatiges Fahrverbot antreten und zudem eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro begleichen muss.