Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

Allershausen/Hohenkammer: In Häuser eingebrocnen - Hinweise gesucht

Am Dienstagabend zwischen 17.30 und 19.10 Uhr wurde in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Seestraße eingebrochen. Der oder die Täter gelangte augenscheinlich über das aufgehebelte Küchenfenster ins Haus. Das Mobiliar wurde durchwühlt. Entwendetes Gut ist derzeit jedoch noch nicht bekannt. Auch in der Buchenstraße in Hohenkammer kam es am Dienstag zwischen 13.20 und 19.15 Uhr zu einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus. Auch in diesem Fall wurde das Haus über ein aufgehebeltes Fenster betreten und das Mobiliar durchwühlt. Schmuck von noch nicht genau beziffertem Wert konnte entwendet werden. Eingeleitete Fahndungen im Umgriff verlief leider ergebnislos. Zeugen die im Umfeld Ungewöhnliches beobachten konnten werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter der Rufnummer 08161/53050 zu melden.

Freising: Verkehrszeichen und Auto beschädigt

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich beim Rangieren mit einem unbekannten Lkw, beschädigte am Dienstag gegen 12.50 Uhr ein Verkehrszeichen an der Ecke Obere Hauptstraße/Bahnhofstraße. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Zeugen konnte die Unfallzeit auf Grund der Geräuschkulisse vermeintlich auf oben angegebene Zeit eingrenzen jedoch leider nichts genau beobachten.

Darüber hinaus wurde ein in der Bourdonstraße abgestellter schwarzer Opel Astra im Zeitraum von Samstag 13 Uhr bis Montag gegen 8 Uhr angefahren. Das Fahrzeug wurde auf der Beifahrerseite verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Zeugen der Unfälle werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter der Rufnummer 08161/53050 zu melden.

Freising: Erneut Reifen zerstochen

Am Sonntag zwischen 12 und 13 Uhr wurden an einem weißen VW Golf mit Landshuter Kennzeichen, der im Parkhaus "Untere Altstadt" abgestellt war, beide rechte Fahrzeugreifen zerstochen. Der Schaden wird auf circa 360 Euro geschätzt. Bereits in der Vergangenheit wurde über mehrere ähnlich gelagerte Fällte berichtet. Die Polizei arbeitet intensiv an der Ermittlung des Täters. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter der Rufnummer 08161/53050 zu melden.