Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

Freising: Fahrraddiebstahl

Ein 22-jähriger Student hatte sein Mountainbike der Marke Bulls am Mittwoch, zwischen 8 Uhr und 20 Uhr in der Ziegelgasse in Freising abgestellt und versperrt. In diesem Zeitraum entwendete ein bislang unbekannter Täter das Fahrrad mitsamt Zahlenschloss.

Zeugen, die Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161 / 53050 zu melden.

Freising: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Ein 26 Jahre alter Freisinger hatte seinen Mercedes am Mittwoch zwischen 15 Uhr und 17 Uhr in der Erdinger Straße in Freising vor der Hausnummer 45 auf den dortigen Parkplätzen abgestellt. In diesem Zeitraum beschädigte ein anderer Verkehrsteilnehmer den Wagen des Geschädigten, indem beim Ein- oder Ausparken die rechte Fahrzeugseite gestreift wurde. Der Sachschaden dürfte etwa 1.000 Euro betragen. Der Verursacher, welcher vermutlich mit einem bläulichen Auto unterwegs war, entfernte sich anschließend, ohne seine Angaben zum Unfall zu machen.

Zeugen, welche den Unfall beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161 / 53050 zu melden.

Bereits am Dienstag, um etwa 11.45 Uhr, bemerkte eine 78-jährige Rentnerin aus Zolling einen Schaden an ihrem Fahrzeug. Ihren Mercedes hatte die Dame zuvor auf dem Parkplatz des Edeka-Supermarkts in Zolling abgestellt. An ihrem Auto konnte blaue Farbe festgestellt werden, die vom Verursacher stammen müsste, welcher sich jedoch vom Unfallort entfernte, ohne seinen Verpflichtungen nachgekommen zu sein. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Freising unter 08161 / 53050 werden erbeten.

Freising: Diebstahl aus Umkleidekabine

Ein 32-Jähriger aus dem Erdinger Landkreis war am Donnerstag mit seiner Fußball-Vereinsmannschaft zu Gast beim Attachinger Fußballverein. Während der ersten Spielhälfte, zwischen 19.30 Uhr und 20.15 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter die Geldbörse des Mannes, welche in der Sporttasche abgelegt war. Ein Mobiltelefon hingegen lies der Täter zurück. In der Geldbörse befanden sich neben den Dokumenten etwa 120 Euro Bargeld. Es darf seitens der Polizei darauf hingewiesen werden, dass Wertgegenstände nicht achtlos während einer Sportveranstaltung in - oftmals nicht absperrbaren - Umkleidekabinen zurückgelassen werden sollen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161 / 53050 zu melden.