Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

Freising: Streit

Am Freitagabend kam es zwischen einem 18-jährigen und einem 26-jährigen zu einem Streit. Grund für den Streit war, dass der 18-jährige im gemeinsamen Zimmer eine Zigarette rauchte und den Boden verschmutzte. Der Streit eskalierte von der verbalen Ebenen soweit, dass beide aufeinander körperlich losgingen. Durch gegenseitiges Schlagen und Kratzen wurden bei der Auseinandersetzung beide leicht verletzt. Zudem zerrissen sich die beiden jungen Männer gegenseitig ihre T-Shirts. Durch Beamte der PI Freising konnte der Streit du die Auseinandersetzung beendet und die Situation beruhigt werden. Beide Männer verantworten sich nun in Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung.

Kranzberg: Einbruch

Am Freitag, gegen 17.30 Uhr, bemerkte eine Familie aus Kranzberg, als sie aus dem Urlaub zurück kamen, dass in ihr Einfamilienhaus eingebrochen worden war. Die bislang unbekannten Täter hatte dabei die Terassentür aufgehebelt und aus dem elterlichen Schlafzimmer Damenschmuck entwendet. Der Wert der Schmuckstücke dürfte bei etwa 1.500 Euro liegen. Ob die Tat in Zusammenhang mit dem Einbruch aus der Ringstraße der laufenden Woche steht ist bislang unbekannt.

Die Polizei Freising bittet Zeugen die Angaben zur Tat machen können sich unter der Telefonnummer 08161-53050 zu melden.

Freising: Auto landet auf dem Dach

Am Freitag gegen 23.50 Uhr befuhr 26-jähriger Münchner mit seinem BMW Mini den Südring in Freising. Im Auto befanden sich weiter eine 23- und eine 21- Jährige, beide ebenfalls aus dem Landkreis München. Als der Münchner in den Kreisverkehr am Südring einfuhr, bemerkte er ein Tier auf der Fahrbahn und wich diesem nach links aus. Der Wagen prallte dabei gegen ein Verkehrszeichen und der Fahrer steuerte nach rechts zurück kam ungebremst nach rechts von der Fahrbahn ab. Es gelang ihm jedoch sein Fahrzeug wiederum nach links auf die Fahrbahn zu lenken aber durch das starke Gegenlenken überschlug sich der Mini nun einmal. Das Auto rutschte auf dem Dach liegen etwa 50 Meter entlang der Straße und kam dann zum Stehen. Die Insassen konnten danach ihren Wagen allein verlassen. Durch den Überschlag verletzte sich die 23-jährige Beifahrerin leicht. Zur Bergung und Absicherung der Unfallstelle waren neben der eingesetzten Streife der Polizeiinspektion Freising die FFW Freising mit zwei Fahrzeugen und das BRK. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.500 Euro.