Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

Haag: Autofahrer flüchtet vor Polizei

Der Fahrer eines Audi, ein 21-jähriger Zollinger ohne Fahrerlaubnis und als solcher den kontrollierenden Beamten durchaus bekannt, sollte am 13. Februar gegen 22.45 Uhr durch eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Freising bei Langenbach einer Verkehrskontrolle unterzogen werden und flüchtet daraufhin Richtung Norden. Im Kreisverkehr bei Haag kam der Audi ins Schleudern, prallte gegen eine Leitplanke, fuhr in den Grünstreifen und beschädigte mehrere Leitpfosten. Zudem soll der Fahrer - dies ist noch nicht gesichert - beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr einen anderen Pkw gerammt haben. Dieser Pkw soll von einer Frau gelenkt worden sein, die durch eine Streife der VPI aufgefordert worden war, an der Unfallstelle zu warten. Beim Eintreffen der aufnehmenden Streife der PI Freising war die Dame allerdings nicht mehr vor Ort. Sie wird dringend gebeten, sich bei der PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0 zu melden. Der Fahrer konnte den kontrollierenden Beamten zunächst entkommen, wurde aber ohne sein Fahrzeug zuhause angetroffen. Über den Standort seines Fahrzeugs machte er falsche Angaben. Das Fahrzeug konnte inzwischen aufgefunden werden und wurde zur Spurensicherung beschlagnahmt.

Freising: Auto verkratzt

In der Nacht vom 12. auf den 13. Februar war ein schwarzer Alfa 939 in der Königsfeldstraße abgestellt. Ein bislang unbekannter Täter fügte dem Fahrzeug mittels eines spitzen Gegenstandes eine Kratzspur zu, die sich über das gesamte Fahrzeug, einschließlich des Daches zieht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0