Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

Zolling: Unfall im Kreuzungsbereich
Am Sonntagnachmittag gegen 15:10 Uhr ereignete sich an der Kreuzung B301 / Weinmoos ein Verkehrsunfall. Ein 47 jähriger Pfaffenhofener mit seinem Fiat und eine 55 jährige Attenkirchenerin mit ihren Volvo kollidierten im Kreuzungsbereich. Derzeit konnte die Stellung der Lichtzeichenanlage zum Unfallzeitpunkt auf Grund widersprüchlicher Angaben noch nicht geklärt werden. Hinter dem Volvo hätte sich nach Angaben der Unfallbeteiligten ein unbeteiligte Zeuge mit seinem Pkw befunden. Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen könnten werden gebeten sich unter 08161/5305-0 bei der Polizeiinspektion Freising oder jeder anderen Polizeidienstelle zu melden.

Freising: Polizistin verletzt


Sonntagmorgen gegen 6:30 Uhr wurden die Beamten der PI Freising über den fortgesetzten Hausfriedensbruch eines 19-jährigen Brasilianers auf einem Firmengelände in der Bachstraße informiert. Als die Beamten eintrafen, war der junge Mann bereits hoch aggressiv und offensichtlich deutlich angetrunken. Ein späterer Atemalkoholtest ergab mehr als ein Promille. Da er die Örtlichkeit nicht verlassen wollte, mussten die Beamten den Herren in Gewahrsam nehmen und ihn zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle verbringen. Im Fahrzeug konnte er sich losreißen und eine Beamtin mittels Kopfstoß nicht unerheblich verletzten. Die 25-jährige Polizistin befindet sich derzeit in ärztlicher Behandlung und konnte ihren Dienst nicht fortsetzen.

Freising: Einbruch in Behinderteneinrichtung


Im Zeitraum von Samstag, 10 Uhr, bis Montag, 6:30 Uhr, wurde in der Gartenstraße in eine Tagestätte eingebrochen. Hierbei wurden aus einem Büroraum mehrere hundert Euro entwendet. Der oder die Täter versuchte auch in weitere verschlossene Räume zu gelangen, scheiterten jedoch an den Türen. Zeugen die etwas Verdächtiges beobachten konnten werden gebeten sich unter 08161/5305-0 bei der Polizeiinspektion Freising oder jeder anderen Polizeidienstelle zu melden.