Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

Oberding: Wendemanöver führt zu Unfall

Aufgrund eines Rückstaus von der Flughafenzufahrt auf die Flughafentangente, wendete gestern Morgen der Fahrer eines 5er BMW, der in Richtung Erding unterwegs war auf der Fahrbahn. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Wagen, einen 3er BMW. Dessen Fahrer konnte nicht mehr abbremsen und ausweichen und fuhr in die Seite des wendenden Wagens. Die beiden Fahrer blieben unverletzt, es entstand aber Sachschaden in Höhe von 13.500 Euro.

Erding: Einbruch

Zwischen Montag, 17.30 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, drang ein bisher Unbekannter über ein eingeschlagenes Fenster in das Verwaltungsgebäude eines Beerdigungsinstitutes am Friedhof in der Itzlinger Straße ein. Im Gebäude sucht er offensichtlich nur Bargeld und entwendete aus zwei Kassen insgesamt 742 Euro. Zusätzlich entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Hinweise dazu werden erbeten.