Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Im Rausch Unfall verursacht

Am Dienstag gegen 18 Uhr kam der Fahrer eines Opel Combo, der auf der Freisinger Straße stadteinwärts unterwegs war, kurz vor der Einmündung Melkstattstraße, nach links von der Straße ab und prallte gegen einen angrenzenden Zaun. Durch den Anprall überschlug sich der Wagen und wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo er auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und deswegen ins Krankenhaus gebracht. Nach der Erstversorgung wurde ein Alkotest durchgeführt, der auf eine erheblich Alkoholisierung schließen ließ. Es wurde deshalb eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.

Erding: E-Biker übersehen

Beim Einfahren von Nikolaus-Döllel-Straße in die Münchener Straße übersah der Fahrer eines Opel einen von rechts auf dem gemeinsamen Rad- und Fußweg herankommenden E-Bike-Fahrer. Das E-Bike prallte gegen den vorderen rechten Kotflügel des Autos, dabei wurde der Radfahrer leicht verletzt und deshalb ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Moosinning: Radfahrer stürzt

Aus unbekannten Gründen stürzte am Dienstag gegen 17.35 Uhr ein 12-jähriger Radler alleinbeteiligt, der auf dem Gehweg der Freisinger Straße fuhr. Beim Sturz zog er sich eine blutende Verletzung im Gesicht- bzw. Mundbereich zu. Zur Behandlung der Verletzung wurde er vom BRK ins Krankenhaus gebracht.

Erding: Verdächtige Anrufe

Am Dienstag gingen mehrere Mitteilungen über verdächtige Anrufe eine angeblichen Erdinger Polizeibeamten bei der hiesigen Dienststelle ein. Der angebliche Polizist wollte unter dem Vorwand, dass bei festgenommenen Einbrechern ein Zettel mit den Adressen der Angerufenen gefunden wurde, Wohnsituation und Bankverbindungen erfragen, wozu jedoch keiner der Befragten Angaben machte. Bei verschiedenen Angerufenen wurde eine Erdinger Vorwahl und bei einigen sogar die Erdinger Vorwahl mit der "110" angezeigt. Bei entsprechenden Anrufen sollte das Gespräch einfach beendet werden und die Polizei über den Anruf informiert werden.