Landkreis Erding

Polizeibericht PI Dorfen


Von Polizei

Dorfen: Unfallflucht

Am späten Mittwochnachmittag fuhr eine Mutter aus Obertaufkirchen mit ihren beiden Kindern auf der Staatsstraße 2084 von Dorfen in Richtung Schwindkirchen. Bei Straß kam ihr ein silberner Toyota mit Anhänger entgegen. Anscheinend verlor dieser einen Gegenstand von seinem Anhänger, welcher der Dame entgegen flog. Sie konnte gerade noch ausweichen, erfasste den Gegenstand allerdings mit ihrem hinteren linken Reifen. Dieser wurde dabei aufgeschnitten und musste noch vor Ort gewechselt werden. Der bislang unbekannte Fahrer des Toyota entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Auch der Gegenstand konnte von der Polizei nicht mehr aufgefunden werden. Der Sachschaden beträgt etwa 150 EUR.

Die Polizei in Dorfen bittet um sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher unter Tel. 08081/9305-0.

Taufkirchen: Sachbeschädigung an Terrassentür

Am Mittwochvormittag wurde in der Kastanienstraße in Taufkirchen/Vils eine Terrassentüre eines Einfamilienhauses beschädigt. Dabei wurde mit einem spitzen Gegenstand durch eine Scheibe der Türe gebohrt. Aufgrund des Schadensbildes wird jedoch nicht von einem Einbruchsversuch ausgegangen.

Sollte jemand verdächtige Beobachtungen gemacht haben, wird gebeten sich bei der Polizei Dorfen unter Tel. 9305-0 zu melden.