Landkreis Erding

Polizeibericht PI Dorfen


Von Polizei

Taufkirchen: Diebstahl an einem Auto

An einem VW Transporter der Deutschen Post wurde in der Zeit von Donnerstag, 17 Uhr bis Freitag, 9 Uhr auf dem Parkplatz des Zustellstützpunktes eine Plastikblende der Stoßstange entwendet. Der oder die Täter montierten beide Abdeckungen der Nebelscheinwerfer ab, ließen jedoch eine Abdeckung am Parkplatz im Brunnholzring liegen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 40 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Dorfen entgegen - Telefon: 08081/93050.

Dorfen: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Freitag in der Zeit von 13.45 bis 18 Uhr war ein dunkelgrauer Opel Zafira auf dem Parkplatz vor dem Schwimmbad geparkt. Ein unbekannter Fahrer stieß in dem oben genannten Zeitraum entweder beim Einparken oder beim Ausparken gegen die linke hintere Fahrerseite des Opel Zafiras und beschädigte dadurch die die Türe, den Kotflügel, die Felge und den Reifen. Eine umfangreiche Spurensicherung wurde durch die Polizei Dorfen durchgeführt. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den verursachten Schaden, der auf etwa 1.500 Euro geschätzt wird. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen. Die Polizei Dorfen bittet um Hinweise zum Verursacher - Telefon: 08081/93050.

Taufkirchen: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Am Sonntag, gegen 5.45 Uhr kam es in der Baustelle beim Waldbad zu einem Verkehrsunfall. Der 43-jährige Geschädigte übersah mit seinem Kraftrad einen Bauzaun, der von einem bislang unbekannten Täter quer über die Straße gestellt wurde. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und an seinem Kraftrad entstand Sachschaden. Wer Angaben machen kann, von wem der Bauzaun quer über die Straße aufgestellt wurde, soll sich bei der Polizei Dorfen unter 08081-93050 melden.