Landkreis Erding

Polizeibericht PI Dorfen


Von Polizei
Dorfen: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall


Am Montag gegen 23:35 Uhr ereignete sich auf der St 2084 auf Höhe Dürneibach ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Fahrzeug. Die Unfallursache konnte noch nicht genauer geklärt werden. Demnach fuhr ein 24-jähriger Dorfener mit seinem Auto von Erding in Richtung Dorfen. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 24-jährige Freundin, ebenfalls aus Dorfen. Nachdem der Fahrzeuglenker nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war, kollidierte sein BMW mit einem Baum. Durch den Aufprall schleuderte sein Wagen über die Straße und prallte dort erneut gegen einen Baum. Durch diesen Aufprall überschlug sich der BMW und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer wurde beim Unfall leicht, seine Beifahrerin schwer verletzt. Sie musste durch den Rettungsdienst aus dem Wagen geborgen werden. Die Feuerwehren Dorfen und Zeilhofen waren mit den Absperrarbeiten betraut. Es entstand ein Sachschaden Höhe von rund 15.000 Euro.