Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Dorfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Taufkirchen: Verkehrsunfall am Erlensee

Am 7. Februar, kam es gegen 20 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Lain und Eberlsöd zu einem Verkehrsunfall. Hierbei kam ein 30-Jähriger aufgrund Schneeglätte alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Student konnte selbstständig aus dem Fahrzeug aussteigen und die Polizei verständigen. Er wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden dürfte sich auch äußerst gering halten.

Isen: Schneetreiben fordert leicht verletzten Verkehrsteilnehmer

Am 7. Februar, kam es gegen 19 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 23 bei Isen. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt. Zwei Verkehrsteinehmer mussten aufgrund eines wendenden Schneepflugs verkehrsbedingt warten. Ein von hinten herannahender 35-jähriger BMW-Fahrer versuchte noch vergeblich zu bremsen. Dies gelang ihm aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse nicht und es kam zum Aufprall auf die wartenden Wagen. Durch den Zusammenstoß wurden die vorderen beiden Fahrzeuge aufeinandergeschoben. Die 62-jährige Verletzte aus dem Gemeindebereich Isen befand sich in dem mittleren der drei Fahrzeuge. Sie erlitt ein Schleudertrauma. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Hohenpolding: Verkehrsunfall

Am 7. Februar, gegen 17.15 Uhr, ereignete sich bei Hohenpolding ein Verkehrsunfall. Der 31-jährige BMW-Fahrer aus Fraunberg war auf der Bundesstraße 15 von Taufkirchen (Vils) in Richtung Landshut unterwegs. Auf Höhe der Hauptstraße bei Hohenpolding wollte er nach rechts in diese einbiegen. Aufgrund der Schneeglätte verlor er beim Abbiegevorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte alleinbeteilig in den Straßengraben der gegenüberliegenden Fahrbahnseite. Er rammte dabei ein dort befindliches STOP-Schild, welches durch den Aufprall umknickte. Der Fahrer des BMW wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro.

Dorfen: Schneetreiben bereitete LKW-Fahrern Probleme

Das plötzliche Schneetreiben ab Nachmittag des 7. Februar verursachte bei Lkw-Fahrern, welche mit ihrem Sattelzug im Gemeindebereich Dorfen und Umgebung unterwegs waren, teils schwere Probleme. An diversen Steigungen im Bereich, unter anderem bei der B15 in Dorfen, mussten die Fahrer mit ihrem schweren Gespann verkehrsbedingt warten und kamen dann aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse nicht mehr ohne fremde Hilfe von der Stelle. Dies verursachte teils schwere Stauungen, welche sich nach dem engagierten Einsatz der Räumfahrzeuge sowie der Polizei langsam auflösten.

Dorfen: Auf schneebedeckter Fahrbahn zu schnell

Am frühen Abend des 7. Februar fuhr ein 24-Jähriger aus Walpertskirchen mit seinem Hyundai von Isen kommend in Richtung Erding. Kurz vor Vocking kam das Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn in einer leichten Rechtskuve nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Graben liegen. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 EUR.

Taufkirchen: Auffahrunfall aufgrund von glatter Fahrbahn

Am 7. Februar, gegen 19 Uhr, befuhr eine 25-Jährige aus München mit ihrem Renault die B 388 in Richtung Erding. Kurz vor Ortsausgang bemerkte sie zu spät, dass der vor ihr fahrende Wagen abbremste und fuhr hinten auf. Die vorausfahrende Fahrerin - eine 20-Jährige aus Altötting, klagte an der Unfallstelle über Nackenschmerzen, begab sich jedoch selbst in ärztliche Behandlung. Das Fahrzeug der 25-Jährigen musste von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 7.000 EUR.