PI Neufahrn

Pole (31) pöbelt und schlägt zu


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neufahrn bei Freising: Pole (31) pöbelt und schlägt zu

Ein 31jähriger polnischer Staatsangehöriger schrie am Sonntag um 20.30 Uhr auf dem Marktplatz in Neufahrn herum und pöbelte auch Passanten an. Ein 45-jähriger Neufahrner versuchte ihn zu beruhigen. Nachdem dies nicht gelang wollte er weggehen. Allerdings folgte ihm der 31-Jährige und gab dem Neufahrner eine Kopfnuss, wodurch dessen Nase zu bluten begann und auch ein Stück eines Schneidezahns abbrach. Von den verständigten Polizeibeamten wurde dem alkoholisierten 31-Jährigen, ein Alkotest ergab einen Wert von über 2 Promille, ein Platzverweis erteilt den der auch befolgte. Von Zeugen wurde angegeben dass der Täter mehrfach gegen ein geparktes Auto mit Wolfsburger Kennzeichen getreten hat. Wer die Tritte gegen das Auto beobachtet hat, soll sich mit der PI Neufahrn unter 08165/95100 in Verbindung setzen. Von dem Pkw ist nur bekannt dass es sich um ein Fahrzeug mit WOB-??? Kennzeichen handeln soll. Der Besitzer des möglicherweise beschädigten Fahrzeugs wird ebenfalls gebeten sich bei der PI Neufahrn zu melden.

Hallbergmoos: Gescheiterter Einbruch in Verkaufsstand

Am frühen Montagmorgen um 3.42 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter mit einer Schaufel einen Verkaufsstand am Weihnachtsmarkt am Rathausplatz in Hallbergmoos aufzubrechen. Er wurde dabei beobachtet. Als der Unbekannte den Zeugen bemerkte, brach er sein Vorhaben ab und flüchtete. Die Schaufel ließ er am Tatort zurück. Am Verkaufsstand entstand offenbar kein Schaden. Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • etwa 30 Jahre alt
  • etwa 170 Zentimeter groß
  • dunkle Bekleidung.

Wer Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten sich mit der PI Neufahrn unter 08165/95100 in Verbindung zu setzen.