Neufahrn

Polizeibericht PI Neufahrn


Von Polizei

Eching: Lkw-Plane aufgeschnitten

Am Montag zwischen 15 und 21 Uhr schnitt ein Rowdy in die linke Seite des Planenaufbaus eines weißen Mercedes-Kleintransporters, der auf dem Parkplatz am Echinger See abgestellt war. Die Neufahrner Polizei geht von einer Sachbeschädigung aus, weil der Vandale den Spuren nach nicht versuchte auf die Ladefläche zu gelangen. Der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Die PI Neufahrn bittet Zeugen sich unter Tel. 08165 / 95100 zu melden.

Lauterbach: Einfallsreiche Trickdiebe überlisten betagte Rentnerin

Am Dienstagnachmittag läutete ein ca. 55-jähriger Mann an der Haustüre einer Seniorin im hohen Alter und gab sich als Kundendienstmitarbeiter der Hauselektrik aus. Nachdem ihm die Hausbesitzerin das nicht abnahm, schwenkte er um und gab vor, durstig sowie müde zu sein. Die Rentnerin bot ihm ein Glas Leitungswasser an und ließ ihn in die Küche. Dort verwickelte der Trickdieb die Frau in Gespräch. Währenddessen schlich sich vermutlich ein Mittäter durch die offen gelassene Eingangstüre ins Haus und durchsuchte verschiedene Räume. Mit vorgefundenem Bargeld und einer Uhr im Gesamtwert 1.250 Euro verschwand er unbemerkt aus dem Objekt, bevor sein Komplize sein Ablenkungsmanöver beendete und sich verabschiedete. Am Abend stellten das Opfer und ein Angehöriger den Diebstahl fest und verständigten die Polizei.

Täterbeschreibung: ca. 55 Jahre, 180 cm groß, kräftige Figur, polnischer Akzent

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neufahrn unter Tel. 08165 / 95100 entgegen. Aufgrund des aktuellen Vorfalles rät sie unbekannte Personen, die sich unangemeldet als Handwerker ausgeben oder die um ein Getränk bitten, nicht in das Haus zu lassen.