PI Freising

Ruhestörung führt zu Drogenfund


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Ruhestörung führt zu Drogenfund

Am frühen Sonntagmorgen wurde im Freisinger Stadtteil Lerchenfeld eine überlaute Party mitgeteilt, durch welche sich die Anwohner in ihrer nächtlichen Ruhe gestört fühlten. Durch die Streifenbeatmen der PI Freising konnte unmittelbar vor der zuvor genannten Wohnung deutlicher Marihuanageruch wahrgenommen werden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden, welches konkret einem Partygast zugeordnet werden konnte. Der 20-jährige Freisinger wird sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Lerchenfeld: Nach Unfall geflüchtet

Ein silberner Opel Omega war am Samstag zwischen 7:30 und 13:40 Uhr vor einer namhaften Autowerkstatt am Clemensänger-Ring in Lerchenfeld abgestellt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr in diesem Zeitraum gegen den Opel, sodass an diesem ein Schaden von etwa 500 Euro entstand. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten als Unfallverursacher nicht nach und flüchtete. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Widerstand gegen Polizisten

Am Sonntag gegen 3 Uhr wurde der PI Freising eine beschädigte Werbetafel an einer Tankstelle in der Münchner Straße in Freising mitgeteilt. Im Rahmen der Aufnahme vor Ort wurden die eingesetzten Beamten von einem amtsbekannten Jugendlichen durch das Zeigen des Mittelfingers beleidigt. Bei der anschließenden Ansprache versuchte er zu flüchten, was durch Festhalten verhindert werden konnte. In der Folge versuchte er sich durch gezielte Schläge gegen die Beamten der Festhaltung zu entziehen. Trotz massiver Gegenwehr konnte der Beschuldigte fixiert werden. Die eingesetzten Beamten wurden bei den Widerstandshandlungen nicht verletzt. Gegen den zum Tatzeitpunkt deutlich alkoholisierten Amtsbekannten wird wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Ob der Beschuldigte auch als Täter für die beschädigte Werbetafel in Betracht kommt werden die laufenden Ermittlungen zeigen.