Erdinger Herbstfest

Mutter mit Kind und zwei Promille unterwegs


Von Redaktion idowa

Hochgradig verantwortungslos zeigte sich eine Besucherin des Erdinger Herbstfestes am Dienstag: Mit über zwei Promille war die betrunkene Frau mit ihrem dreijährigend Kind auf dem Festzeltgelände unterwegs.

Am gestrigen Dienstagabend gegen 20.40 Uhr wurde eine Polizeistreife von Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes angesprochen, dass ein offensichtlich erheblich alkoholisiertes Pärchen ein Kleinkind bei sich hat. Bei der anschließenden Kontrolle stellt sich heraus, dass es sich bei der Frau um die Mutter des Kindes handelt und diese von ihrem Ex-Schwager begleitet wird. Wie befürchtet, waren beide Erwachsenen erheblich alkoholisiert und wurden deshalb samt Kind zur Wiesnwache verbracht. Mitarbeiterinnen des Jugendamtes, welche auf dem Herbstfest ihren Dienst versahen, wurden hinzugerufen und entschieden, dass das Kind in die Obhut des Vaters übergeben wird. Während der Klärung des Sachverhaltes kam es durch die Mutter zu mehreren Beleidigungen gegenüber den Polizeibeamten. Sie erwartet nun eine Anzeige.