Moosburg

Motorradfahrerin kracht in Schutzwand - schwer verletzt


Bei einem Unfall im Baustellenbereich der A92 ist am Sonntagabend eine Motorradfahrerin aus dem Landkreis Passau schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Unfall im Baustellenbereich der A92 ist am Sonntagabend eine Motorradfahrerin aus dem Landkreis Passau schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall im Baustellenbereich der A92 ist am Sonntagabend eine Motorradfahrerin aus dem Landkreis Passau schwer verletzt worden.

Laut Polizeibericht war die 61-Jährige gegen 18 Uhr auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf unterwegs. Im Baustellenbereich auf Höhe der Anschlussstelle Freising-Ost kam sie aus noch unklarer Ursache von der Fahrbahn ab und prallte in eine aufgestellte Schutzwand. Dadurch stürzte die Frau und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Ein Kleinbus-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überfuhr die Frau. Die 61-Jährige erlitt dadurch schwere Verletzungen. Sie wurde durch einen zufällig vorbeikommenden privaten Rettungsdienst noch an der Unfallstelle versorgt, ehe sie in ein Münchner Klinikum geflogen wurde. Die A92 war nach dem Unfall für etwa eine Stunde in beide Richtungen gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.