Vorfall in Erding

Unbekannter drängt Motorradfahrer von der Straße ab und flüchtet


Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein missglücktes Überholmanöver war am Mittwochmorgen Grund für einen Unfall in Erding: Ein Motorradfahrer verletze sich bei dem Vorfall. 

Laut Polizei fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Motorrad die B388 in Richtung Eichenried. Vor ihm fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem grauen Auto und ein Lastwagen. Kurz nach dem Ortsende von Moosinning setzte der Motorradfahrer zum Überholen an. Der unbekannte Fahrer tat es ihm gleich und wollte sich hinter ihm einreihen.

Er wich aus, um nicht zu kollidieren, kam von der Fahrbahn ab und stürzte. Der graue Wagen fuhr jedoch einfach weiter. Bei dem Sturz verletzte sich der 36-Jährige an der Hüfte, es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Die Polizei Erding bittet Zeugen, sich unter der 08122/9680 zu melden.