Riedenburg

Motorradfahrer schwer verletzt


Der Motorradfahrer, der von dem Traktor erfasst wurde, kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Der Motorradfahrer, der von dem Traktor erfasst wurde, kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Von Redaktion idowa

Beim Abbiegen auf der Staatsstraße 2231 zwischen Riedenburg und Hexenagger hat ein Traktorfahrer ein Motorrad übersehen.

Am Dienstag gegen 14 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Als ein 33-jähriger Traktorfahrer mit Anhänger an der Abzweigung nach Echendorf nach links abbiegen wollte, stieß er mit einem überholenden Motorradfahrer zusammen.

Der 77-jährige Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in das Klinikum nach Ingolstadt. Am Motorrad entstand Totalschaden, wie hoch der Schaden am Traktor ist, steht noch nicht fest.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter hinzugezogen.