PI Erding

Mit Messer hantiert, Fußgänger angefahren und Graffiti


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Graffiti in zwei Fällen

Vermutlich während des Wochenendes hat ein Unbekannter eine Wand und ein Garagentor der VHS Erding in der Lethnerstraße mit Graffitis besprüht. Mittels schwarzer Farbe brachte der Unbekannte die Buchstaben "OGJ" an. Der Sachschaden beträgt gut 1.000 Euro. Der gleiche Schriftzug wurde auch auf eine Hauswand in der Spiegelgasse gesprüht. Hinweise dazu werden unter 08122/9680 erbeten.

Altenerding: Polizisten mit Messer beworfen und Radreifen zerstochen

Am Dienstagnachmittag zerstach ein Mann mit einem Messer Fahrradreifen am S-Bahnhof Altenerding. Passanten verständigten die Polizei. Beim Eintreffen der Streifen flüchtete der Mann zunächst zu Fuß, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Nach der Aufforderung das verwendete Messer, das er in der Hand hielt, wegzulegen, warf der Mann das Messer nach den Polizeibeamten. Die Beamten konnten ausweichen und wurden nicht getroffen. Anschließend konnte der Mann niedergerungen und zur Dienststelle gebracht werden. Bei den ersten Befragungen zeigte sich, dass der Mann psychisch verwirrt war und unter Verfolgungswahn litt. Er wurde deshalb vorerst im Bezirkskrankenhaus untergebracht.

Altenerding: Fußgänger angefahren

Dienstagmittag übersah der Fahrer eines Iveco Lieferwagens beim Rangieren vor der Heilig-Blut-Mädchenrealschule einen Fußgänger, der hinter dem Wagen stand. Der Mann wurde von dem Wagen umgestoßen und zog sich leichte Verletzungen im Gesicht zu. Zur Versorgung der Verletzungen wurde er ins Klinikum Erding eingeliefert.

Bockhorn, OT Neumauggen: Auffahrunfall

Dienstagfrüh bemerkte die Fahrerin eines VW Golf auf der Staatsstraße 2084 in Richtung Erding zu spät, dass ein vorausfahrender Fiesta verkehrsbedingt abbremsen musste. Der Golf fuhr gegen das Heck des Fiestas. Dabei zog sich die Golffahrerin leichte Nacken- und Rückenverletzungen zu. Der Fiestafahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro.