In Erdinger Autohaus

Mit gestohlenem Auto zum nächsten Diebstahl


Ein 23-Jähriger hat in Erding einen gebrauchten Sportwagen gestohlen. (Symbolbild)

Ein 23-Jähriger hat in Erding einen gebrauchten Sportwagen gestohlen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag hat ein 23-Jähriger einen gebrauchten Sportwagen aus einem Autohaus in Erding gestohlen. Die Polizei konnte den Mann, der schon mit einem gestohlenen Auto angekommen war, nach einer schnell eingeleiteten Fahndung fassen.

Laut Polizeibericht war der Mann gegen 13.45 Uhr zu einem Termin in einem Erdinger Autohaus erschienen und hatte angegeben, einen gebrauchten Sportwagen im Wert von circa 75.000 Euro kaufen zu wollen. In einem günstigen Moment griff er sich dann Schlüssel und Fahrzeugpapiere vom Schreibtisch des Verkäufers, setzte sich in das Auto und fuhr davon.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein und konnte den Verdächtigen schließlich an der Tankstelle Fürholzen-Ost festnehmen. Der Sportwagen wurde sichergestellt. Es stellte sich außerdem heraus, dass der Mann bereits mit einem anderen gestohlenen Auto zu dem Termin im Autohaus gekommen war und dieses dort zurückgelassen hatte. Außerdem wurden bei dem 23-Jährigen mehrere fremde Kreditkarten, eine geringe Menge Drogen und ein Pfefferspray gefunden.

Der Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, ist jetzt in Untersuchungshaft.