Unfall bei Neufahrn/A92/A9

Mit 1,4 Promille aufgefahren - Auto überschlägt sich


Zwei Verletzte gab es bei einem Unfall am Autobahnkreuz Neufahrn. (Symbolbild)

Zwei Verletzte gab es bei einem Unfall am Autobahnkreuz Neufahrn. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochvormittag kam es am Autobahnkreuz Neufahrn zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Auto überschlug. Alkohol am Steuer war die Ursache.

Ein 47-jähriger Münchner fuhr nach ersten Erkenntnissen auf der Überleitung der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf auf die A9 mit zu hoher Geschwindigkeit. Dabei fuhr er einer 56-Jährigen aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck auf, die vor ihm mit ihrem Renault fuhr. Durch den Aufprall kam das Auto der Frau nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Dadurch überschlug sich das Fahrzeug. Die Fahrerin sowie ihre 17-jähirge Beifahrerin kamen zunächst mit leichten Verletzungen in eine Münchner Klinik.

Ein Alkoholtest bei dem Münchner ergab einen Wert von circa 1,4 Promille. Sein Führerschein wurde daraufhin sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 25.000 Euro. Zur Absicherung und Versorgung der Unfallbeteiligten war die Überleitung auf die A9 für circa 30 Minuten gesperrt. Hierfür waren drei Streifen der Verkehrspolizei Freising, zwei Rettungswägen sowie die Feuerwehr Eching mit vier Fahrzeugen im Einsatz.